Drucken

Brand im Saunabereich der Therme Lutzmannsburg

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in News 2015

Am 17. Jänner 2015 - während der Vorbereitungsarbeiten für den am abend stattfindenden Feuerwehrball - wurde die Abschnittsstützpunktwehr mittels Sirene zu einem Ofenbrand in die Sonnentherme Lutzmannsburg gerufen.

Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrkameraden am Einsatzort, wurden diese vorschriftsmäßig vom Brandschutzbeauftragten der Therme eingewiesen und über die Situation informiert.

Es handelte sich um einen Brand im Außenbereich der finnischen Sauna, der bereits von den Technikmitarbeitern erfolgreich mit Handfeuerlöschern bekämpft wurde.
Nach dem Ausrüsten mit schweren Atemschutz konnte der Saunaofen weiter gekühlt und das Brandmaterial entfernt werden.
"Durch das schnelle Eingreifen des Thermenpersonals und der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden", so Einsatzleiter OLM Manuel Borbely.

 

  • DSCN1305
  • DSCN1306
  • DSCN1308