Drucken

Kommandanten- & Stellvertreter Wahl 2021

am .

Der bisherige Kommandant Manuel Borbely wurde bei der Wahl der Feuerwehr Lutzmannsburg am vergangenen Samstag bestätigt und mit einer hohen Stimmenanzahl wiedergewählt.

Zum Kommandantenstellvertreter wurde der bisherige Kassier und Gruppenkommandant Michael Plöchl von den aktiven Feuerwehrmitgliedern gewählt.

 
Als größte Herausforderung für die Wehr sehen die beiden Führungskräfte einerseits, dass alle Mitglieder aus der Pandemie herauskommen und dass sich bei Einsätzen auch keiner ansteckt. Im Zuge der Wahl fand auch eine verkürzte Mitgliederversammlung statt, in der über das vergangene Jahr 2020 Zeugnis abgelegt wurde. Insgesamt stand die Abschnittsstützpunktwehr Lutzmannsburg 40mal im Einsatz und leistete über 3.000 ehrenamtliche Stunden für die Gemeinde und der Ortsbevölkerung.
Interessant ist aus der Einsatzstatistik herauszulesen, dass jeder sechste durch einen Brandmelder ausgelöste Feuerwehreinsatz kein Täuschungsalarm, sondern ein realer Brandeinsatz war, berichtet Hauptbrandinspektor Gruber in seinem Jahresbericht 2020. 

Jahresbericht 2020: HBI Gruber

 Landtagsabgeordneter & Vizebürgermeister Roman Kainrath, HFM Michael Plöchl, OBI Manuel Borbely & Bürgermeister Christian Rohrer

 
Drucken

Helm & Strahlrohr 2020

am .

Der Jahresrückblick der Stützpunktwehr Lutzmannsburg ist ab sofort online:

Helm & Strahlrohr 2020

 Das Ortsfeuerwehrkommando wünscht viel Erfolg im Jahr 2021!