Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Frankenau

Am Freitag, 24.05.2019, festigten die Feuerwehren Lutzmannsburg und Frankenau gemeinsam bei einer Atemschutzschulung und -übung ihr Wissen.
Seit über einem Jahr wird die Feuerwehr Frankenau bei Brandmeldealarmen im Thermengebiet Lutzmannsburg automatisch mitalarmiert. So rücken Lutzmannsburg und Frankenau gemeinsam zum Einsatz aus und unterstützen sich gegenseitig.

Um gut miteinander arbeiten zu können, sollten sich die Kameraden nicht nur perönlich kennen, sondern müssen den Ausbildungsstand und die Gepflogenheiten im Einsatz des jeweils anderen kennen.
Bekanntlich gibt es viele Wege nach Rom, und so auch im Feuerwehrwesen. Jede Feuerwehr arbeitet und bildet seine Mannschaft ein wenig anders aus. Damit im Einsatz alles klapt, muss geschult und geübt werden.
Das Ziel der Feuerwehren Lutzmannsburg und Frankenau ist es, noch enger zusammenzuwachsen und die Ausbildung beider Wehren in ein gemeinsames Schema zusammenzufügen. So profitieren beide Wehren davon und können auf eine gut ausgebildete Mannschaft stolz sein.

Sie möchten uns hierbei unterstützen?
Gerne - Treten Sie der FEUERWEHR Lutzmannsburg bei. Unsere Truppe braucht Mitglieder!

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an:
Kommandant Manuel BORBELY: 0664 143 74 82

+++ Unsere FREIZEIT für Ihre SICHERHEIT +++